Alle sieben Wellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ichlesegern Avatar

Von

Es ist die Fortsetzung des Buches "Gut gegen Nordwind", welches ich anfangs nur "aus Versehen" hatte, da mir nicht bekannt war, dass es sich um ein reines E-mail- Buch handelt. Trotz meiner Skepsis gegenüber des ersten Teils gefiel es mir ausgesprochen gut und schon nach ein paar Kapiteln hat man sich an diese außergewöhnliche Art ein Buch zu schreiben gewöhnt.
Den zweiten Teil habe ich dann natürlich auch sofort gelesen, war davon anfangs jedoch nicht so angetan, da mir ehrlich gesagt eine gewisse Emmi Rothner so auf die Nerven ging, dass ich kurz davor war, das Buch zur Seite zu legen. Das ständige Hin und Her, das einfach zu nichts zu führen schien wollte ich nur noch beendet sehen.
Da aber irgendwann eine Wendung in die Handlung kam habe ich es doch noch zu Ende gelesen.
Aufgrund des, für mich, zufrieden stellenden Endes vergebe ich doch noch 3 Sterne. Aber leider kommt es nicht an "Gut gegen Nordwind" heran.