Der Nordwind bläst wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daniliesing Avatar

Von

Ich bin absolut begeistert von der Leseprobe. Ich muss zugeben, dass ich noch ein paar Zweifel im Gedanken an eine Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind" hatte, aber diese sind komplett verflogen. Emmi und Leo machen in ihrer typischen Manier weiter. Dieses gegenseitige Anstacheln und dann wieder Zurückzucken mit Worten ist einfach herrlich und fantastisch gelungen. Ich kenne keinen Autor, der es derart gut versteht mit Worten auf den Punkt zu treffen. Dieser hintergründige Humor ist wirklich hervorragend und ich muss ständig schmunzeln oder sogar lachen. Dieses Mal hat es mich z.B. an dieser Stelle glatt erwischt: "Ach, vergiss es. Das ist ein Running Gag zwischen mir und mir."

Es gibt kein Buch, auf das ich mich mehr freue in diesem Jahr und nach der Leseprobe weiß ich jetzt, dass ich auf keinen Fall enttäuscht sein werde. Schade, dass es schon vorbei ist - ich fühle mich jetzt etwas, als bekäme ich nur noch Antwort vom Systemmanager.

 

http://buchbegegnungen.blog.de/ http://rezensionslust.chapso.de/