Die ungewöhnliche Liebesgeschichte....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elke17 Avatar

Von

...zwischen Leo und Emmi geht in dieser sehnlichst erwarteten Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind" weiter. Allerdings beschleicht mich nach der Leseprobe der Verdacht, dass das vorliegende Buch lediglich ein Aufguss der schon aus dem Vorgänger bekannten Geschichte ist.

Leo und Emmi tauschen e-mails aus, gestehen und erklären sich ihre Gefühle und vereinbaren ein Treffen, bei dem sie sich zum ersten Mal in Realität sehen wollen. Hmmm...

Irgendwie kommt mir diese Geschichte der beiden Königskinder, die zusammen nicht kommen können, mittlerweile etwas abgeschmackt und klischeebehaftet vor. Klar, im vorhergehenden Buch war diese Art des "Briefromans" etwas Neues - jetzt kennt der Leser es schon und ist auch mit dem ewigen Hin und Her vertraut.

Trotzdem bin ich gespannt, ob Glattauer die Erwartungen, die ich dennoch an diese Fortsetzung habe, erfüllen kann oder ob der "Nordwind" nur ein laues Lüftchen war bzw. ist.