email für dich

littleskull Avatar

leider kenne ich den ersten teil von emmi und leo nicht,aber ein bisschen kann man sich aus der leseprobe des zweiten buches doch zusammenreimen.

die beiden scheinen sich im internet kennengelernt zu haben und ueber emails mehrere monate in kontakt geblieben zu sein. es scheint einer art virtuelle liebe entstanden zu sein, wobei sich die beiden im wirklichen leben nie begegnet sind.

der zweite band setzt nach einer laengeren emailschreibpause ein. emmi vermisst leo und seine emails, er hat sich waehrend seiner abwesenheit leider real neu verliebt und moechte sich mit seiner neuen freundin etwas aufbauen. emmi ist verletzt, was man ihren mails genau anmerkt. leo widerum weiss nicht so genau, wie er sich da nett aus der affaere ziehen soll, weil ihm emmi doch noch etwas bedeutet. ob ein einziges reales treffen zum abschluss etwas an den gefuehlen der beiden aendern wird ?

wird sich etwas ausserhalb der anonymitaet des internets etwas reales zwischen ihnen entwickeln ?

tiefe verbundenheit ist ja schon seit langem da, auch wenn es schwierig ist und manchmal auch enttaeuschend sein kann von der virtuellen in die wirkliche welt zu gehen und sich dort zu zeigen, wie man wirklich ist.

die schreibweise ist erfrischend, durch den email-verkehr sehr zeitgemaess. schreibtechnisch erinnert die leseprobe sehr an anette goettlicher und ihre marie & paul-geschichten, die man leicht und locker einfach "weglesen" konnte.

ein buch, wie ein fruehlingshauch, der noch ein paar eisige winterspitzen enthaelt. gefaellt mir, ebenfalls die hoerprobe.

die sprecher haben die hoerprobe sehr lebendig gestaltet, den emails die richtige stimmung gegeben.