Emmi Rothner, Sie nerven!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tochteralice Avatar

Von

Zunächst den Systemmanager, dann den trefflichen Leo Leike, doch Sie tun dies auf eine Art, die den Leser fesselt und bezaubert. Genau wie im Übrigen auch Leos Antworten.

Im Vorgängerroman "Gut gegen Nordwind" hat die intensive Mailbeziehung mich zwar fasziniert, doch auch ein wenig angestrengt. Jetzt scheinen die beiden endlich in medias res zu gehen und sich Aug in Aug gegenüber stehen zu wollen. Doch ist es wirklich so einfach? Werden die beiden sich treffen, wird Emmis reale Konkurrentin Pamela - Leos neuer Schwarm, ein Mitbringsel von seinem Boston-Aufenthalt - ausgeschaltet werden können und was geschieht mit Emmis Gatten, der ja - wie wir noch aus dem "Nordwind" wissen - über die ungewöhnliche Emailbeziehung seiner Frau informiert ist und sich bereits einmal eingeschaltet hatte?

Die Leseprobe lässt dies offen und den Leser in gespannter Erwartung der weiteren Ereignisse zurück. Wer "Gut gegen Nordwind" noch nicht kennt, darf sich auf einen tragikomischen virtuellen Schlagabtausch freuen, der sprachlich ein absoluter Genuss ist. Mal schauen, in welche Richtung die "Wellen" den "Nordwind" weiterführen...