Faszinierend...

anne2809 Avatar

Bisher konnte ich Hörbüchern ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen, ich hatte immer Mühe, mich auf das Gehörte zu konzentrieren, zu schnell schweifen meine Gedanken ab...

Aber hier ist es ganz anders. Die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann. Kann auch vielleicht daran liegen, dass die beiden Sprecher sich abwechseln und die Aufmerksamkeit dadurch immer neu geweckt wird.

Die Sprache ist wunderbar, der Wortwitz faszinierend, viele stilistische Feinheiten erschließen sich erst richtig beim zweiten Hören (da ist natürlich wieder das Buch im Vorteil, da man schnell noch mal nachlesen kann).

Zur Handlung kann ich noch nicht viel sagen. Da ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, kann ich (noch) nicht beurteilen, ob es sich um eine gelungene Fortsetzung oder nur einen Abklatsch handelt.

Das wird sich aber schnell ändern, gleich morgen werde ich mir den "Nordwind" holen, natürlich als Hörbuch ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}"), die Probe hat mich überzeugt.