Gefühle transportieren im Chat

savanna Avatar

Erstens: Nein, ich kenne weder Emmi noch Leo. Ich habe 'Gut gegen den Nordwind' (noch) nicht gelesen.

Zweitens: Aus erstgenannten Grund habe ich keine Ahnung, ob diese Liebesgeschichte wohl abgeschlossen ist?

Drittens: Aber ich bin durchaus der Ansicht, dass die Liebenden eine Begegnung verdient haben!

Mir erscheint die Leseprobe als ein Ausschnitt aus einem modernen E-Mail-Account oder Chat-Room. Kurze flache Sätze, rasche Antworten und Wieder-Antworten wechseln sich ab mit kurzen Anfragen und zusätzlichen Rückfragen. Für einen Roman gefällt mir dieser Stil eher weniger - ich mag flüssige Textpassagen deutlich lieber!

Da E-Mails für mich einen täglichen Austausch mit einer Reihe beruflicher und privater Partner darstellen, weiß ich zudem um die Grenzen dieses Mediums: Es ist meiner Meinung nach schlichtweg nicht geeignet, um jedwede Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Vielleicht gerade deshalb bin ich so neugierig, was es sich mit dieser Geschichte auf sich hat - das Lob zu diesem Autor schwingtja ganz deutlich aus allen Ecken!