Genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lightdancer Avatar

Von

Wenn ich dieses Buch nicht schon auf meiner Wunschliste hätte, würde ich es spätestens jetzt darauf einfügen. Auch wenn ich schon wußte, was da so ungefähr auf mich zukommt, konnte ich der Leseprobe einfach nicht widerstehen und habe damit den Wunsch in mir hochgetrieben, das Buch nun endlich zu kaufen und schließlich auch zu lesen.

Mail und Chat bietet, wie ich selbst einst erfahren mußte, eine reiche Auswahl an Gefühlen. Leider auch an Kommunikationsfehlern, da einfach die  Mimik fehlt, die ja - hochgelobt sei die moderne Computer-Zeit - dank der Smileys zum besseren Verständnis führen sollten. So war auch ich nicht davor gefeit mich per Chat zu verlieben, ja mehr als nur zu verlieben. Das Erlebte von Emmi und Leo bringt diese Erinnerung wieder hervor und ich hoffe für die beiden (was ich sicherlich bald selbst lesen werde), daß sie nicht dieselben Fehler wie ich machen, sich wirklich die Zeit nehmen und sich einmal "real" kennenlernen. Ich wünsche ihnen das, was ich mir selbst verwehrt habe...