Intime Nichtbegegnung auf Lebenszeit??

schliesi Avatar

Leseprobe:

Die Fortsetzung geht weiter wo "Gut gegen Nordwind" aufgehört hat. Emmi kann Leo nicht vergessen. Sie schreibt ihm ständig e-mails und bekommt immer die Rückmeldung des Systemadministrators, dass die mail nicht an den Empfänger weitergeleitet wird, doch sie gibt nicht auf. Nachdem Leo nun endlich aus Bosten zurück ist, antwortet er auf ihre mails und die beiden wollen sich nun endlich treffen. Ich bin sehr gespannt, ob es in diesem Teil eine Begegnung zwischen Emmi und Leo geben wird. Emmi gibt schon in den ersten Kapiteln wieder alles - sie will es nun vermutlich wissen oder macht sie wieder in letzter Sekunde einen Rückzieher. Leo hingegen wirkt noch etwas skeptisch stimmt dem vorgeschlagenen Treffen aber zu.

Das Buch beschränkt sich hoffentlich, wie schon aus dem 1. Teil bekannt auf den e-mail Verkehr zwischen Emmi Rothner und Leo Leike. Der Schreibstil ist superwitzig, unterhaltsam, frech und flott zu lesen. Wird sich Emmi gegen Leos Freundin Pamela aus Bosten durchsetzen können? Werden sich die beiden trauen und wird ein Treffen zustande kommen - ich würde es mir sehr für die beiden wünschen. Das ist absolut mein Buch, dass ich bestimmt in ein paar ruhigen Stunden in einem Stück durchlesen werde. Ich kann den Erscheinungstag kaum erwarten.

Hörprobe:

Die Hörprobe ist meiner Meinung nach etwas unglücklich ausgewählt - nicht der Anfang sondern vermutlich ein Stück aus der Mitte. Ich mache mir ja immer zu den Protagonisten mein eigenes Bild und hätte mir Leos Stimme irgendwie "anders" vorgestellt. Aus diesem Teil der Hörprobe geht leider auch nicht hervor, dass es sich um e-mails handelt, wird aber vielleicht vorher gesagt oder steht auf der Hülle. Generell finde ich das Hörbuch schwerer zu verstehen, weil man doch ganz genau zuhören muss - man kann sich keine Sekunde des Weghörens leisten. Ich werde mich für das Buch entscheiden.