Mehr als eine Emailbekanntschaft

monster Avatar

In der heutigen Zeit lernen sich ja viele Menschen im Internet kennen. Viele sind sich nach einiger Zeit so vertraut, dass Sie Gefühle für den anderen entwickeln, ohne ihn jemals in Natura gesehen, gesprochen, gefühlt, gerochen zu haben. Meist nimmt einer die Sache wesentlich ernster, als sein "Gegenüber", so dass es zu einem Ungleichgewicht kommt.

So ein Fall ist das in der Leseprobe. Die Frau, Emmi, mailt seit Jahren mit Leo. Sie hat zwar eine Familie (das wird kurz erwähnt), aber sie hängt sich sehr an die virtuelle Beziehung zu Leo. Dieser scheint eher genervt zu sein, und versucht den Kontakt abzubrechen. Weil sie immer weiter schreibt und kein Ende in Sicht ist, schreibt er ihr nach neun Monaten Funkstille, dass er das ganze beenden will, weil er im echten Leben jemanden kennengelernt hat.  Um "einen würdigen Abschluss" zu finden, besteht Emmi auf ein persönliches Treffen.

Leider kommt es in der Leseprobe nicht mehr dazu, weil diese nach der Terminvereinbarung endet.

Daher kann ich mich die Geschichte in verschiedene Richtungen weiterspinnen, denn ich komme noch nicht dahinter, ob das Ganze nur eine Erzählung ist, oder vielleicht bei dem Treffen etwas großes passiert (z.B. sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander oder stellen fest dass sie Geschwister sind oder vielleicht bringt sie ihn auch um, weil er sich anderweitig verliebt hat)...