Mischung aus Komik und Melancholie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Schon der Anfang der Leseprobe ist von umwerfender Komik und für viele Leser, die auch den Email-Verkehr mit selten oder nie gesehenen Freunden pflegen, sofort nachfühlbar und man kann die Situation nachvollziehen.

Emmi und Leo entstehen als komplette Charaktere alleine durch diese Dialoge und besser vielleicht, als würden sie in Reallife agieren. Emmi ist mir durch die Mischung aus Selbstironie und Melancholie sehr sympathisch. Das gilt aber auch für Leo, der einfühlsam und realistisch auf mich wirkt. Mit Boston als Schauplatz, den man auch durch zeitgenössische, amerikanische Fernsehserien und Romane kennt, ist eine weitere Attraktion dabei, die viel zu bieten hat. Boston ist einfach eine großartige Stadt!

 

Einige witzige Sätze werde ich mir für den Eigengebrauch merken und sicher bald anwenden, z.B. „Running Gag zwischen mir und mir“ (Seite 17)

 

Die Leseprobe macht wirklich große Lust, sofort weiter zu lesen! Hoffentlich hält der komplette Roman sein anfängliches Tempo durch!