Nerviges Geplapper

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
al Avatar

Leider kann ich mich den vielen positiven Leseeindrücken nicht anschließen. Ich kenne zwar den Vorgänger-Roman nicht, wenn dieser aber die Personen schon genauso dargestellt hat, dann gilt mein Mitleid allen die ihn gelesen haben.

In dieser E-Mail Korrespondenz ist nichts realistisch. Auf Auto-Replys antworten, und das so häufig, würde wohl niemand, nicht einmal jemand der nichts anderes zu tun hat.
Emmi schreibt nicht wie eine Frau, sondern wie eine Frau die von einem Mann erdacht wurde. Dass Frauen nervig sein können, oder zumindest Männern so erscheinen, mag ja sein, aber dermaßen nervtötend und dazu noch unverschämt ist wohl keine.
Selbst wenn dem so wäre, dann gäbe es keinen Grund, warum Leo überhaupt noch zurückschreiben sollte. Vor allem wenn er gerade eine Frau im Real-life gefunden hat und sich mit seinem E-Mail-Verkehr bzw. geplanten Treffen mit Emmi diese neue Beziehung aufs Spiel setzt.

Mal abgesehen davon, warum wird die zeitliche Abfolge nur durch "10 Minuten später", "3 Stunden später" etc. Angegeben? Kein E-Mail Programm der Welt gibt so den Verlauf an.
Viel realistischer, besser lesbar und nachvollziehbarer wäre es gewesen das jeweilige Datum mit sechsstelliger Uhrzeit anzugeben. Mit der verwendeten Zeitangabe muss man später im Buch rückwärts Blättern und alle Zeiten zusammenrechnen um herauszufinden wie lange die ganze Sache schon läuft.

Also, belangloses Geplänkel muss ich mir jeden Tag schon genug antun, da muss ich nicht auch noch welches lesen.
Deshalb mache ich zum ersten Mal von dem "Kein-Leseexemplar"-Button gebrauch.