Nur einen Mausklick von einander entfernt...

amadea Avatar

Eines muss ich - ehrlicherweise - vorausschicken: Was Emmi und Leo anlangt, bin ich nicht ganz unbefangen. "Gut gegen Nordwind" habe ich an einem(!) Abend in mich aufgesaugt. Ich habe das Buch dreimal gelesen, es jeder Freundin aufs Auge gedrückt und zigfach verschenkt. Was habe ich mit Emmi und Leo schon gelitten. Mit Herzklopfen jeder Mail entgegen gefiebert.

"Das Gefühl hat meinen Bildschirm verlassen", hat Emmi damals mal geschrieben. Oder Leo "Schreiben ist wie Küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist Küssen mit dem Kopf". Und was ist schließlich nach Hunderten von Mails dabei heraus gekommen? Nichts!

Nein, nein, nein, so habe ich mir das Ende nicht vorgestellt, sondern förmlich nach einer Fortsetzung gelechzt.

JETZT DIE GUTE NACHRICHT: Es geht weiter mit dem Monolog im Daten-Highway. Der Frühling kommt, das Herz blüht - Leo & Emmi sind zurück. Die Liebe zappelt wieder im Netz. Es köchelt und brodelt von Anfang an. Das Spiel mit dem Feuer beginnt von vorne.

Emmi hat Leo nicht vergessen, einfach nicht aus dem Kopf bekommen. Und Leo hat Emmi nicht vergessen, es zwar versucht, aber ... Erneut quetschen sich statt bite und bytes reale Gefühle durch den Äther. Diesmal findet auch eine Begegnung statt. Da kann man(n) doch nur ein ergriffenes haaaaaaaach seufzen... Wie es mit den Zweien ausgeht, weiß ich trotz Lese- und Hörprobe leider noch immer nicht. Aber ich lege a l l e meine g u t e n W ü n s c h e , Träume, Illusionen und Phantasien in "Alle sieben Wellen" hinein. Hoffe inständig auf ein von mir sooooo sehnlichst ersehntes Happy End. Mehr kann ich jetzt bei bestem Willen nicht schreiben, denn ich muss gleich anfangen zu beten, dass sie sich endlich kriegen!!!