Onlineliebe rostet nicht

sueorange Avatar

Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen

Leseprobe:

Obwohl ich das Buch "Gut gegen Nordwind" noch nicht gelesen habe, empfand ich die Leseprobe auch einzeln gesehen sehr interessant. Faszinierend, dass zwei Menschen so sehr aneinander gebunden sein können, ohne sich jemals vorher gesehen zu haben. ( Sie empfinden das ganze Gefühlsspektrum: Liebe, Freude, Verletzung, Angst, Trauer)

Emmi ist verliebt in Leo und bombadiert den "Systemmanager" mit Emails, da Leo sich aus der Onlineunterhaltung zurückgezogen hat und seinen Account deactiviert hatte. Leo war aus Boston verschwunden, jedoch hatte er Emmi trotzdessen in seinen Gedanken mitgenommen, als perfekte Illusion einer Liebe.

Und nun ist Leo wieder zurück in Boston und hatte beinahe Fuß gefasst mit einer realen Liebe in der realen Welt, mit Pamela. Doch dann erreicht ihn eine Email von Emmi und er schreibt zurück... es geht wieder los... doch beide wissen es kann so nicht weiter gehen.

Deswegen wollen sie sich einmal treffen, um sich quasi zu verabschieden, um es zu beenden, aber wie wird dieses Treffen aussehen? Ich bin ja so gespannt.

Die Leseprobe ist herrlich komisch und ein wenig traurig, es macht richtig Spaß Mäuschen zu spielen, bei der Onlineunterhaltung der Beiden.

Hörprobe:

Wunderbar, Andrea Sawatzki und Christian Berkel, eine gute Wahl für das Hörbuch. Ich denke, dass das Hörbuch sicherlich auch sehr interessant und kurzweilig ist. Schade, dass es ein wenig kürzer war als die Leseprobe, ich hatte mich gerade richtig im Lauschen verloren und da war sie leider schon vorbei.