Re: Mail Delivery Failure

djojo Avatar

Interessant. Auch wenn ein Betreff in der obigen Form relativ selten vorkommen dürfte, so ist er meine Antwort auf diese Leseprobe.

Eigentlich bin ich eher an spannender Thriller-ähnlichen Literatur interessiert, der (für unwissende) wirre Umschlagstext hat mich jedoch dazu gebracht die Leseprobe zu sichten. Als Angestellter im IT-Bereich bekommt man eigentlich mehr E-Mails als gewünscht, trotzdem waren die hier aufgelisteten interessant und gleichzeitig angenehm geschrieben. Sie drücken Gefühle aus, beschreiben den Charme zweier Personen (auch wenn man das Vorgängerbuch nicht gelesen hat) und man erfährt in dieser kurzen Leseprobe doch schon einiges über die Protagonisten und ihren Umgang mit der modernen IT-Welt :-).

Auch wenn diese Leseprobe nicht direkt an mich und mein Wunsch-Genre adressiert war ("Mail Delivery Failure") - so würde mich doch interessieren wie es weitergeht, deshalb: "Re: Mail Delivery Failure"...

_edit:_

**Das Hörbuch**

Angenehm bei der Hörbuchfassung finde ich die Tatsache, dass für beide Seiten (Emmi und Leo, bzw. der Systemmanager) unterschiedliche Sprecher wie bei einem Hörspiel eingesetzt wurden. Von einer Person wäre das sehr langweilig geworden. Die vorgelesenen E-Mails sind trotzdem anstrengender als die Lesefassung: Beim Buch kann man übliche Bestandteile (z.B. "Betreff") doch wesentlich schneller überfliegen, beim Hörbuch ist die Geschwindigkeit vorbestimmt.