sich an einen Megaerfolg drangehängt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Auch hier wieder habe ich mir die Hörprobe vorgenommen. Ich hatte das Erfolgsbuch "Gut gegen Nordwind" gelesen und fand den Schluß sehr passend. Für mich hätte es also keine Fortsetzung geben sollen. Dass der Verlag nach dem Riesenerfolg den Autoren gedrängt hat, ein zweites Buch dranzuhängen, ist natürlich verständlich.

Da das Buch ja auf einem Dialog aufgebaut ist, passt die Form des Vorlesens mit zwei Stimmen sehr gut. Den Hauptpart bei der Hörprobe hat Emmi. Die Stimme passt sehr gut in mein imaginäres Bild von Emmi. Immer etwas gereizt und provokant, das wird sehr gut rübergebracht. Alles in allem scheint dieses Buch sehr an den Aufbau des ersten Buches angelehnt zu sein.