sowohl Hörprobe als auch Leseprobe sehr schön

sandrahofmann81 Avatar

Ich habe mir hier zuerst die Leseprobe durchgelesen und dann die Hörprobe angehört. Beides hat mir sehr gut gefallen. Der Emailkontakt zwischen Emmi und Leo klingt interessant. Den ersten Teil habe ich bisher noch nicht gelesen, aber den werde ich mir nun in den nächsten Tagen sicherlich zum lesen kaufen. Längere Zeit gab es keinen Emailkontakt, da Leo ausser Landes war, und nun antwortet er seiner Emailbekanntschaft Emmi wieder, nachdem wohl ein erstes Treffen im letzten Buch nicht geklappt hat.

Zur Leseprobe: Der Schreibstil von Daniel Glattauer gefällt mir sehr gut. Ich hätte beim Lesen wirklich nicht gedacht, dass diese Leseprobe von einem Mann kommt, wenn ich es vorher nicht gewusst hätte. Der Autor kann sich wirklich gut in die Situation einer Frau hineinversetzen. Etwas erinnert mich die Leseprobe an den Schreibstil von Cecelia Ahern und ich freue mich jetzt schon darauf dieses Buch bald zu lesen, denn der 4. Februar ist ja nicht mehr so weit weg. Auch ich habe selber schon ein paar gute Freunde durch Chatten und Emailkontakte kennengelert und kann mir schon gut vorstellen, dass man in der heutigen Zeit sich auch auf diesem Wege verlieben kann.

Zur Hörprobe: Diese hat mir auch sehr gut gefallen. Von Andrea Sawatski und Christian Berkel wird die Stimmung dieses Emailkontakts gut rübergebracht, auch finde ich es sehr gut, dass dieser Dialog per Mail nicht nur von einer Person gelesen wird. Gerade dadurch dass es ein Mann und eine Frau sind, kann man sich gut in die ganze Situation hineinversetzen und möchte gerne wissen, was nun weitergeschieht, und wie das Treffen von Emmi und Leo abläuft.