Witzig, frech und so anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adhara Avatar

Von

"Gut gegen Nordwind" kenne ich zwar nur durch Erzählungen doch hatte ich keinerlei Mühe, gleich in die E-Mail-Geschichte einzusteigen. Der gegenseitige Austausch kommst witzig, frech und so anders daher, als man es sich von den Büchern gewohnt ist. Fast fühlt man sich durch die schriftliche Diskussion der Beiden direkt angesprochen. Auf jeden Fall wünschte ich mir, dass das Treffen, das Emmi und Leo ins Auge fassen, nicht zustande kommt und damit dem E-Mail-Austausch nicht das gewisse Etwas abhanden kommt, das unterschwellig mitspielt.

Erstaunlich ist, dass mit diesem Buch zwar eine Fortsetzung geschrieben wurde, diese sich aber so süffig liest, dass man sie auch geniessen kann, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Was allerdings jeder, der sich von den Mails zwischen Emmi und Leo bezaubern lässt und "Gut gegen Nordwind" nicht kennt, wohl schnell einmal nachholen wird.

Wirklich bezaubernd!