Zeilen, in die man sich verlieren kann

jazzy Avatar

Die Leseprobe zu "Alle sieben Wellen" hat mir sehr gut gefallen. Eine scheinbar schöne, witzige, traurige und romantische Geschichte zugleich, die sich mit Hilfe der Emails von Leo und Emmi erschließt.

Seite um Seite lässt sich locker und leicht lesen. Sicherlich ein Buch, in das man voll eintauchen und sich verlieren kann, in einige Stunden schönen Lesevergnügen, in die vielen Zeilen dieses Romans.

Den ersten Teil habe ich leider nicht gelesen, gehe aber dem Beginn der Leseprobe zu schließen davon aus, dass der zweite Teil direkt an den ersten anschließt. Generell eine gute Idee, nur für diejenigen, die "Gut gegen Nordwind" nicht gelesen haben zunächst etwas verwirrend. Wie gut, dass ich das Hörbuch des ersten Teils hier neben mir liegen habe und gleich erst einmal hören werde. ;-)

Besser noch als das Buch scheint aber das Hörbuch zu sein. Andrea Sawatzki und Christian Berkel machen das toll! Mit Gefühl in der Stimme, weder langweilig noch langatmig. Sehr gut gefällt mir dabei, dass es sowohl für den Charakter der Emmi als auch für den des Leo einen Sprecher gibt. So kann man der ganzen Geschichte sehr viel besser folgen, als wenn es nur von einer Person gelesen worden wäre.