Alle sieben Wellen

leseratte1 Avatar

Wer den ersten Teil "Gut gegen Nordwind" gelesen hat, der muss einfach diesen Zweiten und letzten auch lesen.

Emmi und Leo, die sich durch Zufall im Internet kennenlernen und eine Computer-Freundschaft schliessen. Doch irgendwann wollen die beiden sich persönlich kennenlernen, jedoch dauert es lange, bis es so weit ist. Immer wieder kommt etwas datwischen oder kommen Zweifel auf, ob man sich wirklich persönlich kennen lernen will. Eine Email jagt die andere uns so fängt der zweite Teil mit einem Treffpunkt an, doch auch hier heißt es "Sollen wir?". Nach einer bestimmten Zeit entdecken die beiden viel mehr als nur das Treffen wichtig ist und es entwickelt sich alles ganz anders als gedacht.....

Der Autor Daniel Glattauer ist in Wien geboren im Jahre 1960. Er ist Autor und Journalist. Hat außerdem noch folgende Bücher geschrieben: Die Ameisenzählung, Darum, Die Vögel brüllen, Der Weihnachtshund und den ersten Teil "Gut gegen Nordwind".

Der zweite Teil ist amüsant und leicht zu lesen. Der Schreibstil leicht und unkompliziert. Die Art, wie die Erlebnisse von Leo und Emmi beschrieben werden ist echt gut, auch was sie fühlen kommt gut beim Leser an und der Leser fühlt teilweise mit.

Wer solche Art von Geschichten mag und "Gut gegen Nordwind" gelesen hat, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.