Brieffreundschaft mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pinkie_yum Avatar

Von

Ein Briefroman der etwas anderen Sorte erwartet den Leser hier. Protagonisten sind Emmi und Leo, die durch ein Missverständnis in Mail-Kontakt traten. Beide leben ihr Leben aber irgendetwas treibt sie immer zu der anderen Person zurück und sie schreiben wieder miteinander. Möglicherweise Schicksal?

Geschrieben ist dieser Roman sehr gut, er lässt sich schnell und flüssig lesen. dadurch dass es sich hierbei um Mails handelt, gibt es viele Absätze und keine riesigen Kapitel. Das Buch behält die ganze Zeit über einen lockeren Charakter. Durststrecken gibt es wenige. Die Identifikation mit den eingeführten Charakteren gelingt stellenweise, da wir doch erstaunlich viel über die einzelnen Personen erfahren.