Das Buch hat mich verzaubert

miss-marple Avatar

**Am Dienstag brachte meine Postfee das Buch - gestern abend angefangen - heute morgen fertig!!!!!**![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif)

**Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung von - Gut gegen Nordwind - und wieder hat mich der Mailkontakt zwischen Emmi und Leo in seinen Bann gezogen. Was für eine zauberhafte Geschichte, das ist die schönste Liebesgeschichte in Mails festgehalten, die ich kenne - ich kenne zwar keine andere, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine schönere Geschichte geben könnte. Ich hätte nie gedacht, dass Mails so sehr Stimmungen und Gefühle rüberbringen können und die witzige Wortgewandheit von Daniel Glattauer kennt keine Grenzen. Ich habe so mitgefühlt und gebangt und gehofft - wenn man es sich genau überlegt, ist diese Form der Sprache in einem Telefonat oder auch bei realten Gegenüber nicht möglich. Hier ein Ausschnitt aus dem Buch, der es mir besonders angetan hat**![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

_Mail von Emmi an Leo_

_Die mögen die gleiche Musik, die gleichen Bücher, Filme, Speisen und Bilder, haben die gleiche Gesinnung, den gleichen Witz, bzw. noch schlimmer, Nicht-Witz. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!! Vielleicht gehen sie schon nach ein paar Wochen in hellblau-weiß geringelten Partnerlock-Socken zum Synchron-Abschlag auf den Golfplatz. Aber, siehe da: Den beiden wird nie, nie, nie langweilig miteinander. Wahnsinn, wie machen die das bloß? Mir schläft bereits das Gesicht ein, wenn ich Leo nur zuhöre, wie er sein Zusammensein mit - Pam - beschreibt._

_Antwort von Leo_

_Tobe dich nur aus  mit Spott und Zynismus, Emmi. Ich habe nie behauptet, dass ich ein spannender Mann bin.  Wenn dir bei meinen Schilderungen das Gesicht einschläft, dann kommt wenigstens irgendetwas bei dir zu Ruhe, das kann deinem Blutdruck nur förderlich sein._

**Ich wünschte, ich könnte solche Mails schreiben, aber da ich das nicht kann, lasse ich mir gern von Emmi und Leo Nachhilfe geben. Ein gelungenes Werk zum Lachen, Schmunzeln, Bangen und Glücklichsein. Ich habe das Buch sehr genossen und möchte zum Inhalt nichts weiter sagen, da es sicherlich einige Leute gibt, die das Buch noch nicht gelesen haben und trotzdem hier reinschauen.**

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Gott, gebe mir Gelassenheit, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern, was ich ändern kann. Und Weisheit zwischen beidem zu unterscheiden.