Die Brieffreundschaft geht in die 2. Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Absolut begeistert habe ich den ersten Teil von Daniel Glattauer gelesen, logisch dass ich da auch wissen wollte, wie es weitergeht mit Emmi und Leo. Zunächst habe ich das Buch bei einem Babysitter Job bis S. 132 geschafft, da das Buch mir aber nicht gehörte konnte ich damals nicht weiterlesen. Später hatte ich es dann in einem eReader-Format und es war somit prädestiniert für meine Urlaubslektüre, wo ich meinen neuen elektronischen Freund erstmals ernsthaft ausprobieren wollte. Ich musste zwar komplett von vorn beginnen zu lesen, was aber überhaupt kein Problem war da sich das Buch super schnell lesen lässt. (Ich habe nur einen mittellangen Flug nach Griechenland, inkl. Transfer zum Hotel, gebraucht um das Buch zu beenden.)

Natürlich ist auch in diesem Teil die einzige Frage: kriegen sich Emmi und Leo denn nun, und wenn ja wie und wo und überhaupt? Eigentlich glaubt man ja die Antwort schon von Beginn an zu wissen, aber da gibt es ja immer noch Bernhard und Pamela. Zumindest treffen sich Emmi und Leo diesmal dann wirklich auch in Real Life, aber das ist noch nicht das Happy End...