Die ersehnte Fortsetzung

schäfchen29 Avatar

"Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer war mit Abstand das schönste Buch, was ich in den letzten Monaten gelesen bzw. gehört hatte. Denn ich habe es mir als Hörbuch besorgt auf Empfehlung und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben.

Andrea Sawatzki und Christian Berkel lesen das ungekürzte Hörbuch unglaublich schön und man merkt direkt, dass die beiden sich verstehen und die Stimmen wunderbar harmonieren. Schließlich sind beide schon lange miteinander verheiratet.

In "Alle sieben Wellen" geht die halbjährige Sendepause von Emmi und Leo endlich zu Ende und es entsteht wieder ein reger e-mail-Kontakt. Emmi erzählt von Bernhard und bei Leo gibt es eine Pamela aus Boston. Man glaubt, dass sie sich nie wieder annähern, doch ihre Wortwechsel sind zärtlich, werbend, barsch, schwärmend....und man verliebt sich ineinander und vereinbart ein Treffen. Sogar mehrere!

Und soviel sei gesagt: Es endet nich wie "Gut gegen Nordwind"

PS: Auf Wunsch der Leser hat sich der Autor erst dazu entschlossen eine Fortsetzung zu schreiben, welche ihm ziemlich gut gelungen ist!