E-Mail Verkehr

daphne1962 Avatar

Alle sieben Wellen ist eine Fortsetzung von „Gut gegen Nordwind“. Diese tolle Geschichte war zu Ende. Damit hat man sich dann auch abgefunden. Aber dann kam tatsächlich noch was hinterher. Das war auch gut so, denn es geht ganz langsam wieder los mit Emmi und Leo. Auch wenn dazwischen einige Zeit verstrichen ist und vieles passiert ist bei Emmi und Leo.

Während Leo das vergangene Jahr in Boston verbracht hat und sich eine neue Beziehung aufbaute, war sein E-Mail Account „lahm gelegt sozusagen mit einem köstlichen Dialog.

Bei Emmi hat sich auch einiges getan. Mehr will ich nicht erzählen. Jedenfalls kommt der Tag und Leo antwortet plötzlich wieder. Und hier fängt die Geschichte dann wieder an riesigen Spaß zu machen. Es ist irgendwie wie bei den Doku Soaps, man sitzt und schaut den beiden zu durchs Fenster.

Dennoch muss ich das Hörbuch empfehlen. Es wird gesprochen von Sawatzki/Berkel, dem Schauspieler-Ehepaar. Ihnen ist das grandios gelungen.  Hier bekommt man jede Stichelei, Enttäuschung oder Erwartung viel besser mit.