Geht zu Herzen - Pflicht für jedes Bücherregal!

redfox_ms Avatar

Heute um 11.00 Uhr brachte der Postbote das Buch - und 20.30 Uhr habe ich es schon verschlungen und schreibe meine Rezension - Rekord - aber kein Wunder bei diesem Buch!

Emmi  und der Systemmanager – und endlich Emmi und wieder Leo.  So, wie wir treue Emmoi-Leo-Fans uns das gaaanz lange gewünscht haben.

Leo ist zurück aus Boston. Emmi hat nicht aufgegeben, hat immer wieder Mails geschrieben,  stand sozusagen auf Du und Du mit dem Systemmanager… Und endlich die lang ersehnte Antwort von Leo…

Der hat leider Pamela kennengelernt, die undefinierte Größe in seinem „neuen“  Leben . Und Emmi und Bernhard versuchen immer noch, ihre eingefrorene Ehe zu retten – vor allem der Kinder wegen.

Und so hangeln sich Emmi und Leo von Kapitel zu Kapitel, von E-Mail zu E-Mail, mal steht Pamela im Weg und mal ist es Bernhard – oder besser gesagt,  sie stehen sich selbst im Weg. So, wie wir alle immer versuchen, vernünftig zu sein und das richtige zu tun und oft unsere Gefühle oder das, was wir wirklich wollen, unterdrücken oder ignorieren.

Gibt es ein Happy End für Emmi und Leo? Das verrate ich nicht! Ich sage nur so viel – dieses Buch ist ein Muss für jeden, der gerne liest, der gerne Geschichten aus dem Leben liest, der gerne Geschichten aus dem Leben die ans Herz gehen liest…

Es bekommt bei mir einen Ehrenplatz und ich werde es oft zur Hand nehmen um einfach ein bißchen in die Welt von Emmi und Leo einzutauchen. Und dafür vielen lieben Dank Herr Glattauer!

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#