Gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilly.lesemonster Avatar

Von

Es gibt wirklich wenige Bücher, die mit wenigen Wörtern ein so schönes Lesegefühl vermitteln. Daniel Glattauer beweist, dass es nicht immer vieler Worte bedarf, um eine lebhaftes, positives und ans Herz gehendes Buch zu schreiben.

Die E-Mail-Geschichte zwischen Emmi und Leo ist eine Liebesgeschichte ohne Kitsch und im Nerv der Zeit. Auch liest man dieses Buch nicht einfach nur, sondern man fiebert mit, empfindet sich zeitweise selbst als Empfängerin der E-Mails und wartet immer wieder sehnsüchtig auf die nächste E-Mail.

Schon "Gut gegen Nordwind" hat mir unheimlich gut gefallen, daher ist "Alle sieben Wellen" für mich natürlich ein absolutes Must-Read gewesen. Man hätte den ersten Teil gut so stehen lassen können, auch wenn es schade war, so bekommt die Geschichte doch noch einen Abschluss.