Leider nicht so gelungene Fortsetzung

carmen1994 Avatar

Der erste Teil "Gut gegen Nordwind" hatte mich sehr begeistert. Eine tolle Idee, neu, modern, in einer schönen, poetischen und doch einfachen Sprache verpackt. Leider fand ich den zweiten Teil, "Alle sieben Wellen" eher ernüchternd im Vergleich zum ersten Band.

In diesem Buch geht es weiter mit Emmi und Leo, die sich noch nie im Leben gesehen haben, sich aber trotzdem ineinander verliebt haben- indem sie sich Mails geschrieben haben. Leider gab es im ersten Teil jedoch kein Happy-end. Ob sie nun doch noch zueinander finden, kann man im zweiten Teil nun herausfinden.

Leider hat mich dieser zweite Band aber eher enttäuscht. Der erste Teil war noch von einer Raffinesse durchzogen, der zweite Teil ist leider sehr Klischeehaft. Dieses ständige Hin und Her ging mir auch irgendwann auf die Nerven. Leider keine gelungene Fortsetzung, wie ich finde. Irgendwie ist die Leichtigkeit, die Frechheit der Flirts, die sich durch das erste Buch gezogen haben, verschwunden. Obwohl ich Glattauer sonst sehr liebe, war ich von diesem Buch nicht zu begeistern.