Nach Teil 1 leider ernüchternd

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa85 Avatar

Von

Das Cover hat Wiedererkennungswert und erinnert an den ersten Teil. Inhaltlich war ich bereits nach wenigen Seiten ernüchtert. Natürlich möchte der Leser/die Leserin nach "Gut gegen Nordwind" wissen, wie es weitergeht. Aber die Fortschreibung mit enormer Vorhersehbarkeit und wenig Witz und Herz war doch sehr enttäuschend. Zumal ich dies von Herrn Glattauer nicht erwartet hatte. Ein Buch, das viele kaufen und lesen werden, um zu wissen, ob Emmi und Leo zusammenfinden, das aber von Wiederholungen und hohlen Aneinanderreihungen strotzt und nach dem man sich (fast) wünscht man hätte es nicht gelesen, sondern der eigenen Fantasie den weiteren Verlauf der Geschichte überlassen. Ich lege dem Lesenden alle anderen Bücher von Daniel Glattauer ans Herz, nur dieses nicht.