So schön

-buchliebe- Avatar

Das ging schnell. Innerhalb von zweit Tagen hatte ich das Buch durch gelesen. :)
So schön wie auch der erste Teil. Obwohl es von Anfang an klar worauf es hinaus läuft. Also keine Überraschung. Allerdings war es sehr interessant zu erfahren, warum das Ende des vorigen Teils so kam, wie es kam. Habe ich doch damals schwer unter dem offenen Ende des ersten Teils gelitten. 😉 Und es war irgendwie auch durchgängig spannend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und ich wollte am Liebsten das Buch gar nicht mehr weg legen. Das Buch besteht fast nur aus Cliffhanger. :D ^^

Der Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn das Buch besteht wirklich nur aus einer E-Mail Historie. Der Leser erfährt nur was wirklich in den E-Mails geschrieben wird. Es gibt keinen Erzähler und man weiß nicht was zwischen den E-Mails passiert. Man erfährt nur das was in den E-Mails geschrieben und dort erzählt wird. Aber genau das macht auch den Reiz und die Spannung aus und weckt eben die Neugier. Man will wissen was passiert ist in der Zwischenzeit und wie es weiter geht.

Schön auch die Beschreibung wo der Titel des Buches herkommt.

Hat mir richtig gut gefallen. .)