Sofort verliebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilanini Avatar

Von

Es ist nun schon eine ganze Weile her, aber "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" haben mich nachdrücklich beeindruckt.
Die Art des "Romans", der eigentlich nur die Abfolge von E-Mails zwischen zwei Personen ist, die sich nicht kennen und nur durch ein Versehen aneinander geraten sind.
Ich liebe die knisternden Wortspiele, die sich zwischen den beiden entwickeln :-) Es fühlt sich an, als würde man selbst am Rechner sitzen und die geheimnisvollen, schönen oder auch traurigen Nachrichten bekommen. Man fühlt sich bestätigt, wenn Glattauer eine ähnliche Antwort formuliert, wie man selbst gegeben hätte und ist begeistert über die Unmittelbarkeit der Worte.
Im zweiten Teil "Alle sieben Wellen" kommt dazu, dass sich die beiden doch auch mal treffen wollen, aber so leicht ist das gar nicht, nach einer längeren Zeit "virtueller" Beziehung und einer noch längeren Funkstille...
Ich habe beide Romane geliebt und habe mir auch das Theaterstück dazu angeschaut.