Tolles Buch

runner Avatar

"Alle sieben Wellen" ist die Fortsetzung von „Gut gegen Nordwind“ von Daniel Glattauer.
Er macht da weiter, wo er mit den beiden Protagonisten, Emmi & Leo, aufgehört hat.
Glich der der erste Teil mehr einem Flirt zwischen Leo und Emmi, so geht es hier endlich richtig zur Sache.
Leo kommt nicht nur mit einer Freundin im Gepäck aus Boston zurück, sondern auch mit vielen E-Mails von Emmi in seinem Postfach.
Emmi und Leo versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen. Auch wenn Beide ihren E-Mail Verkehr miteinander einstellen sollten, können Sie nicht aufhören miteinander so Kontakt zu halten.
Für Emmi gibt es viele ungeklärte Fragen, die auf Antworten warten.
Und so wie im ersten Teil, die einer lockeren und unbeschwerten Plauderei glichen, sind sie hier ernster und bewegender.
Was können wir vom Leben erwarten? Und welche Opfer sind wir bereit dafür zu geben?

Ich habe die ganze Zeit nur gehofft, dass die Beiden, Emmi & Leo, endlich ein richtiges Paar werden.
Glattauer ist seinem Stil von „Gut gegen Nordwind“ treu geblieben, so kann man auch beide Teile hintereinander weg lesen.
Es ist bestimmt nicht das letzte Buch das ich von Daniel Glattauer gelesen habe.