Und am Ende doch

layakaichi Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen, was auch einfach daran liegen könnte das ich ein faible für E-Mail-Romane habe.

Der Schreibstil schwangt zwischen lustig, ernst, analytisch, verletzent... Eigentlich über die ganze Bandbreite der Gefühle, die zwei Menschen für einander entwickeln können. Es ist ein ständiges Hin und Her. Wollen sie sich jetzt oder nicht? Bekommen sie sich, oder doch nicht? Als Leser hätte man manchmal gerne dazwischen gefungt und gesagt "Nun macht schon hin, entscheidet euch endlich!"

Aber, das geht natürlich nicht. Emmi und Leo sind einem recht schnell sympatisch mit alles ihren Wesensarten und -eigenarten. Ich hatte recht schnell eine Stimme für beide im Kopf und konnte mich gut in den gerade angeschlagenen Ton hineinversetzen.

Ich fand das Buch klasse, auch wenn ich den ersten Teil nicht kenne, kommt man recht schnell in die Geschichte hinein und hat sie auch recht schnell durchgelesen. Es gehört zu den Büchern, die man am Besten in einem Rutsch durchliest um sie richtig auf einen wirken zu lassen.

Hat mir wirklich gut gefallen.