Wunder-Wunderschön

suse9 Avatar

Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Buch lesen sollte, da eine Fortsetzung von etwas sehr Schönem oft schwer ist und ich mir das wunderbare Gefühl nach "Gut gegen Nordwind" bewahren wollte. Nun, ich habe mich entschieden und nicht bereut, mich an "Alle sieben Wellen" gewagt zu haben.

In bewährtem Stil führt dieses Buch den 1. Teil weiter. Emmi und Leo werfen sich die Bälle nur so zu. Mit Humor und Witz tauschen sie e-mails aus, wobei sie krampfhaft versuchen, ihre wahren Gefühle zu verbergen. Aber hin und wieder scheitert dieser Versuch und ehrliche Gedanken werden offenbart. Das sind die Höhepunkte dieses Buches.

Ich lies mich gerne auf die knisternde Atmosphäre zwischen den Beiden ein - lachte, schmachtete und bangte mit ihnen. Gemeinsam mit Emmi und Leo saß ich am Computer und erwartete ungeduldig die Antworten und hoffte darauf, dass alles auf interessantes nicht kittschiges Ende zusteuert.

Für mich war dies eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich bei Kerzenschein und einem Glas Rotwein genossen habe.