Ein Buch mit allen Tieren - das werden die Kinder lieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchkathi Avatar

Von

Welches Kind liebt Tiere nicht? Vermutlich gibt es so etwas überhaupt nicht, denn Kinder und die Begeisterung für Tiere, das gehört einfach zusammen. Und so bin ich der festen Überzeugung, dass die meisten Kinder dieses Buch lieben werden. Die großen bunten Bilder laden zum gemeinsamen Begutachten ein und mit dem kleinen erklärenden Text an der Seite, haben die Erwachsenen direkt noch etwas zu Vorlesen, bevor die große Suche losgeht. Besonders schön finde ich, dass die Tiere, die es zu suchen gilt, links unter dem Text schon einmal abgebildet sind. So können auch die Kleinsten durch darauf Zeigen erklärt bekommen, nach welchem Tier wir gerade Ausschau halten. Und ganz nebenbei werden die Tiere auch noch mit ihren Bezeichnungen kennengelernt. Wirklich schön gestaltet!