Abgedrehter Krimi?

kabru712 Avatar

Nach der Leseprobe könnte man meinen, das Buch ist ein Krimi mit ziemlich abgedrehten Charakteren. Aber der Klappentext deutet eher auf eine abgedrehte WG-Geschichte mit Krimi als Nebenhandlung hin.
Das Buch beginnt mit unterschiedlichen Handlungssträngen: Rosa (71) findet ihren ermordeten Nachbarn, mit dem sie eigentlich zusammenziehen wollte. Die Ermittlungen werden aufgenommen. Rosas Tochter Ellen (46) wird von ihrem Exmann auf die Straße gesetzt, weil er das gemeinsame Haus verkaufen will. Ellens Tochter Kim (13) reagiert typisch pupertierend mit knallenden Türen.
Man darf gespannt sein, wie sich daraus eine WG entwickelt, die eine alte Villa besetzt, und was die übrigen Personen damit zu tun haben, bzw. wie sie dazu kommen.
Wie gesagt, könnte etwas abgedreht sein, aber hört sich auch durchaus lustig an.
Das Cover deutet auf jeden Fall auf eine nette, gemütliche und recht harmonische Wohngemeinschaft hin, was ich mir allerdings bei diesen Personen nicht wirklich vorstellen kann. Da sind doch Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. Oder lösen sie etwa in trauter Gemeinsamkeit den Mord?
Man darf gespannt sein.