alein kann ja jeder

zottel Avatar

Ellen (46), Kim (13), Rosa (71), Konrad (72), Hans (56) und Mardi (14): Was haben diese Menschen miteinander zu tun? Sie wohnen alle unter einem Dach!

Aus der Not heraus haben sie eine heruntergekommene Villa besetzt und versuchen nun, jeder auf seine Art, mit der Situation klarzukommen. Zwei von ihnen sind Mütter, und zwei sind Töchter. Eine Person wird schmerzlich vermisst, und eine ist nicht das, was sie vorgibt. Drei sind verliebt und eine ist eigentlich gar nicht da. Geheimnisse gibt es hier viele - und nebenbei muss auch noch ein Mord aufgeklärt werden.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Die Caraktäre sind gut ausgewählt:Ich würde gerne wissen wie es weitergeht in diesem Haus mit den vielen unterschiedlichen Menschen.Und wer der Mörder des Nachbarns ist.
Und welche vormen das Haus bis zum ende des Buches noch annimmt.Auch ob sich alle zusammen raufen und eine einheit werden.Obwohl viele hindernisse auf den weg dorthin liegen.
Beim Cower sieht man die unterschiedlichsten Generatzionen auf der Dachterasse.Und ich finde das passt wunderbar zu der Geschichte.Würde mich im Bücherladen neugirig machen.