Allein kann ja jeder

rose88 Avatar

Das Cover und der Titel gefallen mir gut.Das Cover lässt vermuten,dass es sich bei dem Buch um ein Humorvolles handelt.Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog in dem die 71-jährige Rosa ihre Tochter Ellen ein heruntergekommener Haus zeigt,das sie besetzten will.Ellen reagiert entsetzt.Dann gibt es eine Rückblende,die 17 Tage vorher beginnt und die erklären soll wie es soweit kam.Die 46-jährige Ellen lebt mit ihrer Tochter Kim in dem Haus,das sie früher mit ihren Mann Jens bewohnt hat.Da dieser nun wieder Vater wird will er das Haus verkaufen und weswegen Ellen und Kim ausziehen sollen.In ihrer Not will Ellen ihre Mutter Rosa Fragen,ob sie erstmal dort einziehen können.Dazu soll es aber nicht kommen,denn als Ellen das Haus ihrer Mutter erreicht ist diese total aufgelöst,da ihr Nachbar und Freund Robert getötet wurde.In den nächsten Tagen erfährt Ellen dann auch noch,dass Robert und Rosa ihre Häuser verkauft haben,weil sie zusammenziehen wollten.Derweil ist Rosa auf der Suche nach einer Akte,an der Robert nach seiner Pensionierung gearbeitet hatte.Und auch für Kim läuft es nicht gut.Erst wird sie in der Schule Opfer eines Angriffs mit einem Feuerwerkskörper,und dann erfährt sie auch noch,dass ein Umzug ansteht.Ich bin gespannt wie die Frauen ihre Probleme lösen und was es mit der Akte von Robert auf sich hat.