Allein kann ja jeder

mysticcat Avatar

Das Cover spricht mich überhaupt nicht an, keine Ahnung, was ich hinter diesem Buch vermutet hätte, jedenfalls hätte ich es im Laden nicht in die Hand genommen. Auch der Klappentext war für mich jetzt nicht so der Reißer, aber ich habe mir gedacht, ich lese mal in das Buch hinein. Die Schrift ist eher dicht gedrängt in der Leseprobe und ist, zumindest auf den ersten Seiten, für mich sehr anstrengend zu lesen gewesen, ein bisschen größer oder etwas mehr Zeilenabständ wäre mir lieber gewesen. Das kann am Medium Papier aber ganz anders aussehen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, diese Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die einzelnen Charaktäre sind gut herausgearbeitet, auch, wenn sie jetzt mal zu Beginn sehr oberflächlich vorkommen. Ella, die von der Leserin begleitet wird, wird etwas näher beleuchtet, trotzdem kann ich sie mir rein optisich noch nicht vorstellen. Die Romanidee finde ich witzig und würde gerne mehr davon lesen, allerdings würde ich mir dieses Buch nicht selbst kaufen.