Allein kann ja jeder

yh110by Avatar

Rosa ist Anfang 70 und wohnt in einer Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte des Hauses bewohnt ihr Nachbar Robert. In den letzten Jahren ist aus der Nachbarschaft Liebe geworden und die beiden haben geplant, eine Eigentumswohnung am Rhein zu kaufen. Eines Tages liegt Robert ermordet in seiner Wohnung. Alle Zeichen deuten auch auf einen Einbruch hin. Rosas Tochter Ellen ist Autorin von Groschenromanen. Ihr Mann hat sie vor kurzem wegen einer anderen verlassen und möchte jetzt das gemeinsame Haus verkaufen, weil seine Neue schwanger ist. Ellen hat eine Tochter im Teenageralter namens Kim und möchte nun zusammen mit ihr in das Haus ihrer Mutter ziehen. Von der Tochter des Verstorbenen erfährt sie dann, dass das Haus verkauft worden ist....Die Leseprobe hat mir total gut gefallen. Als ich die Zusammenfassung gelesen habe, war ich noch etwas skeptisch, ob der Roman so nach meinem Geschmack ist, ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Das Buch ist locker und flockig geschrieben, man ist gleich mitten in die Geschichte eingetaucht und gut unterhalten. Ein ideales Buch für einen Tag in der Sonne oder für den Urlaub und sogar ein kleiner Kriminalfall steckt noch mit drinnen.