Das drei Generationenprojekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Oma Rosa, Mama Ellen und Kim sind drei Generationen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Oma Rosa mit über siebzig ist eine schräge alte Dame mit einem kleinen Häuschen und einem netten Nachbarn, mit dem sie praktisch zusammen lebt. Was niemand weiß ist, dass sie mit ihrem Partner ihr Häuschen verkauft hat, um in eine noble seniorengerechte Wohnung zu ziehen.
Ellen ist alleinerziehende Mama und hat gerade erfahren, dass ihr Ex Mann sie auf die Straße setzt, weil er das gemeinsame Haus verkauft. Kim ist ein typischer Teenager mit typischen Schulproblemen, die Sie vor ihrer Mutter verbirgt.

Gerade als Kim und Ellen schweren Herzens beschließen zu Oma Rosa zu ziehen, wird deren Nachbar ermordet. Alles ändert sich. Das mit dem Wonungslauf und Hausverkauf hatte der Nachbar geregelt.


Eine sehr interessante Ausgangsonstellation für diesen frisch erzählten Roman.