Das kann ja heiter werden!

albertros Avatar

Die 46jährige Ellen erfährt unvermittelt von ihrem Exmann Jens, dass dieser ihr jetziges Zuhause, dass sie nach Jens Auszug zusammen mit ihrer beider Tochter Kim bewohnt, möglichst bald verkaufen will, da er mit seiner neuen Frau ein Kind bekommt. Da Ellen sich als Autorin von Groschenheftchen keine adäquate Wohnung leisten kann, beschließt sie bei Ihrer Mutter Rosa (71) anzufragen, ob sie vorübergehend bei ihr wohnen kann.
Da kommt sie aber völlig ungelegen. Erstens weil Rosas Freund Robert, der Bewohner der anderen Doppelhaushälfte und Vater ihrer Jugendliebe Andrea, gerade einem Raubüberfall zum Opfer gefallen ist und zweitens, weil Robert und Rosa ihre Doppelhaushälften verkauft und in eine Eigentumswohnung in einer noblen aber leider noch nicht fertiggestellten Wohnanlage investiert haben.
und da diese Wohnanlage noch nicht fertiggestellt ist, die Doppelhaushälften aber schon verkauft sind, beschließt Rosa, vorerst in die marode Villa einzuziehen, die noch auf dem Grundstück der geplanten Wohnanlage steht.
dies scheint ein Spaß zumindest für uns Leser zu werden, denn außer Rosa, Kim und Ellen ziehen lt. Klappentext noch 4 weitere Bewohner verschiedener Generationen ein.