Das Leben steht Kopf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Ellen hat gerade von ihrem Ex-Mann erfahren, dass er das gemeinsame Haus verkaufen will, da seine neue Frau ein Kind erwartet. Gleichzeitig kommt es bei ihrer Tochter in der Schule zu einem Unfall in Physik und ihre Mutter findet ihren Nachbarn und "Geliebten" tot auf - ermordet. Außerdem erfährt Ellen, dass ihre Mutter ihr Haus verkauft hat, da sie mit dem Ermordeten in eine neue Wohnung ziehen wollte. Was nun - alle sind bald obdachlos und der Klappentext verrät, dass sie eine baufällige Villa besetzen werden mit weiteren skurilen Personen. Das Cover schien mir von Ellen Berg zu sein und so war ich überrascht, dass dies nicht die Autorin war. Die LP hat gut gefallen, obwohl sie mir ziemilich klamaukig herüberkommt, denn mir waren es zu viele Zufälle auf einmal. Ich bin gespannt, ob die Autorin alles auflösen wird und es ein unterhaltsamer Roman mit Krimieinlage wird.