Familienbande und ein Mord

sanisi Avatar

Allein kann jeder, ist eine Mischung aus Komödie, Roman und Krimi!!!
Ich war nach den ersten Zeilen sofort gefesselt und im Geschehen drin. Die Geschichte ist flüssig und mit jeder Menge Humor geschrieben! Die einzelnen Personen werden so genau und meist fröhlich beschrieben, das man sie sich sogar fast bildlich vorstellen kann.
Ellen, die von ihren Mann betrogen wurde, bekommt schohnungslos erklärt das dieser das gemeinsame Haus verkaufen wird und sie und ihre Tochter somit auf der Strasse leben müssten, wenn ihr nicht etwas einfällt. Die pupertierende Tochter steht trotz allem hinter ihrem Vater und hat auch eine spannende Situation in der Schule erlebt die mit viel Witz hoffen lässt, noch mehr solcher Situationen im Buch erleben zu dürfen!
Gekrönt wird das ganze mit dem Paradiesvogel Rosa, Ellens Mutter, die ihren liebgewordenen Nachbar tot auffindet.
Auch das gibt trotz des Mordes viel Platz für spritzigen Humor und so muss nebenbei auch noch ein Mord aufgeklärt werden.
Dieses Buch zeigt in der Leseprobe schon das kein Auge vor Lachen trocken bleibt und ich freue mich jetzt schon über ein paar amüsante Lesestunden.
Wer weiss, vielleicht darf ich mit viel Glück schon vor euch lachen