Gemeinsam schaffen wir das

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Generationsprobleme sind immer aktuell. Gemeinsam einen Weg zu finden eine stete Herausvorderung. So ergeht es auch unseren Protagonisten. Aus ganz unterschiedlichen Gründen benötigen sie ein neues Heim. Von alt bis jung ist alles vertreten und der Gedanke in einem Generationenhaus zu wohnen wird immer atraktiver , denn dort gibt es für jeden auf die eine oder andere Gewinn.
Als Robert und Rosa ihre Haushälften verkaufen um ihren Lebensabend gemeinsam zu verbringen ahnen sie nicht was auf sie zukommt. Robert fällt noch vor dem Umzug einem Verbrechen zum Opfer.Warum musste der pansionierte Kriminalkommisar sterben.Lag es an dem alten ungelösten Fall bei dem viele Fehler geschenhen sind und den er nun für sich analisiert hat?.Viele Fragen die den Leser auf neugierige Weise in das Geschehen tauchen lassen. Werden die Ereignisse die "Kinder" mit ihren Müttern versöhnen? Wird ein gemeinsames Leben überhaupt möglich? Fragen , die mich schon auf den ersten Seiten beschäftigen.
Eine interessante Geschichte mit aktuellem Hintergrund