Gute Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vronika22 Avatar

Von

Ellen wird von ihrem Mann aus dem Haus geworfen, weil er eine andere hat, die ein Kind von ihm erwartet. Sie fährt zu ihrer Mutter Rosa, in der Hoffnung dort vorerst einziehen zu können. Aber dort gibt es auch Probleme. Rosa hat gerade die Leiche von ihrem Nachbarn und Freund Robert entdeckt und die Polizei ist vor Ort. Außerdem erfährt Ellen, dass ihre Mutter auch aus ihrer Wohnung raus muss, weil sie ihre Doppelhaushälfte verkauft hat.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Frauenroman, Familienroman und Krimi. Ich habe bereits ein anderes Buch von Jutta Profijt gelesen und auch dieses Buch hatte einen leichten Krimieinschlag, allerdings eher humorvoll und unblutig. So scheint es auch in diesem Buch zu sein. Rosa ist sehr skurril und witzig. Das Buch liest sich ganz hervorragend, weil es irgendwie so lebendig rüberkommt und die Charaktere so witzig sind.

Sehr gerne würde ich das Buch vorab lesen. Ich bin total gespannt, wie es mit der lustigen WG und dem Mordfall weitergeht.