Hausbesetzung und Mord?!?

bluesky_13 Avatar

Dieses Buch macht einen schon an und macht schon Laune aufs Lesen, wenn man nur das Cover anschaut. Wenn man die Leseprobe und den kurzen Ausschnitt von Vorablesen gelesen hat, dann spricht einen das Cover schon sehr an. Es wirkt lustig, entspannend, aber auch ernsthaft.

Ellen trifft auf ihre Mutter in einer heruntergekommenen Villa. Ihre Mutter Rosa besetzte die Villa, da ihr wohl Anteile an diesem Gebäude gehörten. Das war zumindest Rosas Meinung. Mit ihren 71 Jahren war sie nicht so schnell einzuschüchtern, wenn es um ihr Recht geht. Ellen war da schon etwas vorsichtiger.
Jens, der Partner von Ellen hatte sie und das gemeinsame Kind Kim gerade aus der Wohnung komplimentiert. So, und wo sollte sie jetzt hin?
Zu ihrer Mutter und ebenfalls das Haus besetzen?

Da waren aber auch noch 3 andere Personen und eine Leiche. Na da war ja was los.
Wo das Cover so gar nicht nach Mord und Leiche aussieht.

Das Team hat hier wieder einmal eine Leseprobe geschaffen, die wirklich neugierig macht.
Dieses Buch scheint von allem ein bisschen was zu haben. Vom Humor, von der Spannung und von der Liebe. Also alles in allem ein Buch, das einen rundherum glücklich machen kann.

Von mir hier schon mal die vollen 5 Sterne für die Leseprobe und ich kann mir hier nicht vorstellen, dass das Buch weniger verdient hätte. Hier kann es kaum sein, dass das Buch keine 5 Sterne verdient, denn das Gesamtwerk scheint sehr stimmig zu sein.

Bluesky_13