Interessante Personen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susannesh68 Avatar

Von

Zu Beginn des Buches lernt man noch nicht die ganze Truppe kennen, die in dem Haus künftig zusammenlebt. Aber Ellen, eine Schriftstellerin, die Heftchenromane schreibt, und ihre Mutter Rosa, eine Künstlerin, die alternative Lebensformen bevorzugt, sind schon sehr spannend. Besonders der Kontrast zwischen den beiden ist interessant und auch komisch. Rosa wollte mit ihrem Nachbarn Robert zusammenziehen, der nun ermordet in seinem Haus liegt. Spannende Frage, wie sich das Buch weiterentwickelt: Familiengeschichte mit den künftigen gemeinsamen Bewohnern oder Richtung Krimi. Der kriminelle Aspekt ist im weiteren Verlauf des Buches bestimmt häufig nicht ganz so ernst dargestellt. Auf jeden Fall liest der Anfang sich sehr gut und die Personen sind sehr gut, warm beschrieben, die würde ich gerne näher kennenlernen.