Klingt nach einem guten Buch

leseschnecke Avatar

Ellen hat ein Problem: Ihr Ex-Mann Jens will das Haus verkaufen, in dem sie mit ihrer Tochter Kim lebt. Doch das ist noch lange nicht alles! Ihre Mutter Rosa will bei ihr wohnen!

Zu Anfang der Leseprobe erfährt der Leser, das Ellens Ex-Mann Jens das Haus verkaufen will, weil seine neue Frau ein Kind von ihm erwartet. Als hätte Ellen nicht schon genug Probleme, erfährt sie auch noch, das ihre Mutter die Leiche von Robert, praktisch ihrem Mitbewohner, gefunden hat. Man erfährt auch, das Rosa die Leiche um 12 Uhr gefunden hat - allerdings ging der Anruf bei der Polizei erst um halb 2 ein. Was hat Rosa in dieser Zeit gemacht? Sich verabschiedet - sagt sie. Aber kann man das glauben? Das würde ich gerne erfahren.

Auch Kim, Ellens Tochter, hat an dem Tag, wo sie erfährt, das ihr Elternhaus verkauft werden soll, schon allerhand erlebt - von einer Explosion im Physikraum der Schule ist die Rede. Sie findet ihre Mutter und vor allem deren Beruf - Autorin für Groschenromane - oberpeinlich. Aber sie liebt die Kochkünste ihrer Mutter :)

Aus der gegeben Not heraus zieht Ellen mit Kim, ihrer Mutter Rosa, Hans, Konrad und Mardi in eine abbruchreife Villa. Wer sind die letzten drei Personen? Sie werden in der Leseprobe nicht genannt. Eines ist jedoch sicher: Wenn eine so durcheinander gewürfelte Truppe zusammenwohnt, kann es nur lustig werden :)