Sehr witziger und turbulenter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seesmile Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte beginnt turbulent und chaotisch, aber höchst amüsant. Ellen lebt mit ihrer Tochter Kim im Hause ihres Exmannes, der sie, nachdem er sie hintergangen und betrogen, schlussendlich auch noch verlassen hat, um mit ihrer Yogalehrerin ein neues Leben zu beginnen. Als sie nun erfährt, dass ihr Exmann das Haus verkaufen will, weil er wieder Vater wird, ist Ellen verzweifelt. Er schlägt ihr vor, sie solle mit Kim zu ihrer chaotischen Mutter Rosa ziehen. Rosa jedoch hat, wie Ellen scheinbar als Letzte zu erfahren scheint, ihr Haus bereits verkauft, um mit ihrem Freund und Nachbarn Robert in eine Altersresidenz am Rhein zu ziehen. Nun ist Robert aber von Rosa tot in seinem Haus aufgefunden worden, man vermutet, er sei keines natürlichen Todes gestorben. Robert war als pensionierter Polizist, Missständen in der Polizeiarbeit auf der Spur, die er in einem Bericht zusammengefasst hat, weshalb Rosa sich nicht sicher ist, ob der Täter nicht auch unter den Polizsten zu suchen sein könnte. Scheinbar wird sie sich selbst in die Ermittlungen stürzen müssen. Außerdem deutet sich zu Beginn des Buches an, dass Rosas Altersruhesitz noch gar nicht gebaut ist und sie deshalb in das Haus ziehen muss, was stattdessen an dieser Stelle steht - sie besetzt mit ihrer Tochter und Enkeltochter und noch einigen weiteren Leuten, die bisher aber noch nicht in der Leseprobe erwähnt wurden, eine Bauruine... Das Buch verspricht sehr unterhaltsam weiterzugehen... Ich würde zu gerne gleich weiterlesen...